Die Dozent:innen und Inhalte unserer Weiterbildung „Tanz und Bewegung im frühen Kindesalter“ vorgestellt (Teil 2): Dieter Knodel

Willkommen zurück zu unserer Blog-Reihe über die Tanzpädagogik-Weiterbildung, die PraxisSeminarWoche „Tanz und Bewegung im frühen Kindesalter“, der Lola Rogge Schule. Diese Weiterbildung, die vom 25. bis 29. August 2025 stattfindet, ist speziell für pädagogische Fachkräfte und alle, die mit Kindern von drei bis sechs Jahren arbeiten, konzipiert, um ihnen den Bereich der rhythmisch-musikalischen Tanzerziehung näher […]
Die Dozent:innen und Inhalte unserer Weiterbildung „Tanz und Bewegung im frühen Kindesalter“ vorgestellt (Teil 1): Hjördis Trapp

Willkommen zu unserer Beitragsreihe, die Euch die Tanzpädagogik-Weiterbildung, die PraxisSeminarWoche, der Lola Rogge Schule im August 2025 näherbringt.
Fotos vom März-UpTanzen

Am letzten Tag vor den Märzferien präsentierten unsere Studierenden ihr Können beim öffentlichen UpTanzen – die Fotos von Kerstin Henneken seht Ihr hier!
JAZZ DANCE POP-UP CLASSES MIT MAYA – 7. & 14. April 2025

Mayas neue Pop-Up Classes in der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof sind die perfekte Gelegenheit, Dich auszupowern und gemeinsam zu wachsen!
Jetzt schnell dazu stoßen – im Juni auf die Bühne! Vergünstigte Kursgebühr!

Bis Ende Februar 2025 ist es noch möglich, in unsere Kinder- und Jugendlichentanzkurse der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof für 40,- Euro* einzusteigen.
Stress lass nach – Effektive Strategien für mehr Gelassenheit im (Ausbildungs-Alltag)

Am 10. Dezember 2024 gibt Kim Manke in der Lola Rogge Schule einen klassenübergreifenden Workshop.
Fotos solistische Tanzgestaltungen

Im November zeigte unsere 3. Klasse ihre ersten solistischen Gestaltungen – die tollen Fotos von Kerstin Henneken und Michael Meister sehen Sie hier!
Fotos von den diesjährigen Abschlusschoreografien „Es war einmal…“

Unter dem Titel „Es war einmal…“ präsentiereten die diesjährigen zehn Absolvent*innen der Lola Rogge Schule ihre Abschlusschoreografien.
Die neue Klasse 3 zeigt am 9. November zum ersten Mal solistische Arbeiten

Am Samstag, dem 9. November um 18 Uhr, lädt die Abschlussklasse 2025 zu ihrem ersten Soloabend in der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof ein.
Ein toller Abend mit den solistischen Tanzgestaltungen der Abschlussklasse

Am 14. September zeigten die Studierenden der diesjährigen Abschlussklasse zum letzen Mal ihre selbstgestalteten Soli. Hier die Fotos von Kerstin Henneken und Michael Meister.