Aktuelles

Sommertanztage in der Lola Rogge Schule – 24. bis 27. Juni 2021

Gute Laune, gute Lüftung und viel Platz garantieren wir, auch wenn die Abstände beibehalten werden müssen! Unsere Sommertanztage inklusive der Aufnahmeprüfung finden Anfang der Sommerferien statt.

Das Warten hat sich gelohnt!

Der Trailer der Abschlussklasse 2021 lädt zu der Premiere ihrer Video-Soli ein. Start am Mittwoch, den 02. Juni um 20 Uhr! Die kompletten Solistischen Gestaltungen sind einen Monat zu sehen.

Unser UpTanzen

Unser Sommer UpTanzen findet noch einmal nur filmisch statt. Die großen notwendigen coronabedingten Abstände im Zuschauerraum erlauben leider zu wenig Gäste. Filmausschnitte werden wir nach den Sommerferien zeigen. Wir freuen uns, die Klassen ungeteilt tanzen lassen zu dürfen: ein erster Schritt in Richtung Normalität!

Auf die Plätze – Fertig – Los!

Ab Montag, dem 17. Mai geben wir endlich wieder Präsenzunterricht für unsere Nachmittags- und Abendgruppen! Im Rahmen unserer Praktika der Berufsfachschule ist es uns gestattet. Das gesamte Team der Lola Rogge Schule freut sich auf Sie und Euch! Folgendes Konzept haben wir erarbeitet:

Jubilees 2022

ADIEU SOMMERFEST LOLA OPEN AIR!   Unser geplantes Sommerfest in Juni muss nun leider wegen der Covid-19-Pandemie um ein Jahr verschoben werden! Aber: Im kommenden Jahr feiert die Lola Rogge Schule ihr 50jähriges Jubiläum im Hirschpark. Das ist ein wunderbarer Grund für eine Jubiläumsfeier mit Tanz und Rückblick.

T-an-S… Tanz an Schulen Weiterbildung – ab September 2021

Eine berufsbegleitende 1-jährige Weiterbildung der Lola Rogge Schule für Menschen in pädagogischen und sozialen Berufen. Ebenso für Lehrer:innen, die Tanz an Schulen bereits unterrichten und/oder Bewegung in ihren Unterricht integrieren möchten.

Aufnahmeprüfung TANZPÄDAGOGIK – 04. September 2021

Tanzen muss sein!  Einer der schönsten Berufe freut sich über Nachwuchs! Meldet euch! Unsere letzte Aufnahmeprüfung in diesem Jahr findet am Samstag, den 04. September statt.

Unser Trailer zur Berufsausbildung Tanzpädagogik

Die Lola Rogge Schule bietet eine 3-jährige Berufsausbildung zum/r Lehrer/in für Tanz und Tänzerische Gymnastik. Beginn ist jeweils der 1. Oktober. Die Lola Rogge Schule ist BAföG anerkannt.

Zeit für ein großes DANKESCHÖN

Allen der Lola Rogge Schule treu gebliebenen Eltern, Schüler:innen, Kursteilnehmer:innen möchte ich ganz herzlich danken – für Zuspruch, Beibehalten des Unterrichts, Unterstützung aus der Ferne, sowie Anerkennung unserer Organisation und unseres Teams. Gemeinsam hoffen wir auf ein besseres 2021 – möge sich unsere Hoffnung erfüllen!

Video „Augenblickspiele“ @corona-time

Anfang Mai 2020 noch zu Hause und in der Warteschleife… Amüsiert Euch mit den Augenblickspielen von Berufsausbildungsklasse 2!