Aktuelles

Aufnahmeprüfung Berufsausbildung TANZPÄDAGOGIK – 09. April 2022

Tanzen muss sein! Gerade in der jetzigen Umbruchszeit schenkt uns das Tanzen das lebendige Körpergefühl, nach dem wir uns alle sehnen. Einer der schönsten Berufe freut sich über Nachwuchs! Meldet euch!

Unterrichtsfreier Tag!

Freitag, der 28.01. ist laut der Hamburger Schulbehörde ein unterrichtsfreier Tag. Wir möchten uns daran halten und bitten um Verständnis!

Neue Schutzmaßnahmen wegen der Omikron Virusvariante in Hamburg

Leider müssen wir einige unserer Kursteilnehmer:innen um Vorlage eines Schnelltestergebnisses bitten. Die neue 2G+ Regel erfordert eine nachweisliche vollständige Impfung oder Genesung und darüber hinaus einen aktuellen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Alle „Booster“-Geimpften werden unter 2G+ eingestuft und brauchen keinen Test vorzulegen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind von der Testpflicht…

STÄRKUNG

erfuhren wir von all jenen, die unsere Gutscheine vom letzten Jahr zu unseren Gunsten nicht oder nur teilweise eingelöst haben. Wir danken von ganzem Herzen für die Großzügigkeit und fühlen uns gestärkt für 2022. Happy New Year wünscht das gesamte Team der Lola Rogge Schule

Jubilees 2022

Dieses Jahr haben wir gleich drei Jubiläen zu feiern: 95 Jahre Lola Rogge Schule; 20 Jahre Lola Rogge Schule im Kiebitzhof; 50 Jahre Lola Rogge Schule im Hirschparkhaus!!! 

Unser Trailer zur Berufsausbildung Tanzpädagogik

Die Lola Rogge Schule bietet eine 3-jährige Berufsausbildung für Tanzpädagogik. Beginn ist jeweils der 1. Oktober. Die Lola Rogge Schule ist BAföG anerkannt.

Video „Augenblickspiele“ @corona-time

Anfang Mai 2020 noch zu Hause und in der Warteschleife… Amüsiert Euch mit den Augenblickspielen von Berufsausbildungsklasse 2!

Kleine Puppenballettsaal-Sammlung

Vielen Dank den Künstlerinnen: Elisa, Paulina, Julia, Clara, Louisa, Ava und Lili! Viel Fantasie und Liebe zum Tanzen kommen hier zum Ausdruck!