Aktuelles / Archiv

Lola zurück in Stade – Abschlusschoreographien trotz Corona erfolgreich im Stadeum! Oktober 2020

Wir hatten 2020 die Chance, die größere Bühne des Theaters Stadeum in Stade am 03. und 04. Oktober zu bespielen. Der Zuschauerraum bot Platz für 270 Personen mit den nötigen Abständen in der Corona-Zeit.

Abschlusschoreographien „DisTANZ“ im Stadeum – Oktober 2020

Wir freuen uns: Die Abschlusschoreographien unserer Examensklasse fanden  statt! Wir hatten die Chance, die größere Bühne des Theaters Stadeum in Stade am 03. und 04. Oktober zu bespielen. Der Zuschauerraum bot Platz für 270 Personen mit den gebotenen Abständen. Man könnte sagen, Lola Rogge kehrt nach Stade zurück….Sie hatte am Ende des Krieges dort ihre Tänzerinnen…

Tag der offenen Tür – Februar 2020

Wir öffneten unsere Türen zur Lola Rogge Schule im Kiebitzhof, um interessante Einblicke in die Berufsausbildung zum/zur Tanzpädagog*in zu geben und Workshops für Kinder und Jugendliche anzubieten. Zum Abschluss tanzten alle zusammen!

Mütze 75 – Geburtstag am 1. Dezember 2019

Für alle, die sie kennen: Mütze wurde 75! Am 1. Dezember 2019 feierten wir ihren Geburtstag in der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof. Vielen Dank für die vielen, schönen (Tanz-)Geschenke! 

Abschlusschoreographien „LAUT!“ – September 2019

Auch in 2019 veranstaltete der Verein „Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.“ die Abschlusschoreographien der Lola Rogge Schule. Ende September erlebten wir die Examensklasse auf der Bühne des Hamburger Sprechwerks!

Moving Sculptures – August 2019

Multicolour-Performance unserer Studierenden rund um die Elphi.

„Teens im Scheinwerfer“ – Februar 2019

Bühnenerfahrung im kleinen Rahmen machten unsere Teens am 09. und 10. Februar 2019 in der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof. Alle Tanzkurse dieser Altersgruppe aus der Lola Rogge Schule im Hirschpark und im Kiebitzhof zeigten Choreographien aus dem HipHop-, Ballett- und Modern-Unterricht.

Lola Rogge – Ein Leben für den Tanz – Ausstellung 2018

Der Verein „Garten der Frauen e.V.“ zeigte von Juli bis September 2018 eine kleine Ausstellung „Lola Rogge – Ein Leben für den Tanz“ im historischen Wasserturm auf dem Ohlsdorfer Friedhofsgelände.

Echo zum Jubiläumsfest „LOLA TANZT!“ – 25. November 2017

2017 feierte die Lola Rogge Schule ihr 90-jähriges Bestehen. Als Auftakt gab es im März unsere großen Kids- und Teenstanzvorstellungen unter dem Gesamttitel „HOPE“. Das Jubiläumsfest fand im November mit abwechslungsreichem Tanzprogramm im Kiebitzhof der Lola Rogge Schule statt.

HOPE! Kids- und Teensaufführung 2017 – Danke und Zitate!

Herzlichen Dank an alle Mittanzenden bei HOPE und großen Dank an die Choreographinnen und Tanzregisseurinnen! Ebenfalls Dank für hervorragende Organisation! Unter dem Titel HOPE fanden unsere drei Tanzerzählungen mit über 500 Kids und Teens am Sonntag, den 26. März 2017 statt.