Hurra – die Lola Rogge Stiftung ist als Treuhandstiftung unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung als gemeinnützig anerkannt worden und kann nun ihre Arbeit aufnehmen.
Aus Wertschätzung für die langjährige künstlerische und pädagogische Arbeit der Lola Rogge Schule wird diese Stiftung als reine Förderstiftung gegründet.
Zweck der Stiftung ist die finanzielle Förderung der Lola Rogge Schule und ihrer Weiterentwicklung im Sinne einer ganzheitlichen, qualitätsvollen Tanzausbildung. Die Stiftung verfolgt diesen Zweck ausschließlich durch die Weiterleitung von Mitteln an den gemeinnützigen Verein „Lola Rogge — Tanz entwickeln e.V.“, der die Schule unterstützt und ihre Anliegen vertritt.
Mit der Gründung dieser Stiftung soll ein verlässlicher Beitrag zur Sicherung und Förderung einer kulturellen Institution geleistet werden, die seit vielen Jahrzehnten junge Menschen in ihrer tänzerischen, persönlichen und kreativen Entwicklung begleitet.
Möchten Sie das Engagement der Lola Rogge Stiftung unterstützen, haben Sie hier die Gelegenheit, eine Spende oder Zustiftung vorzunehmen.
Lola Rogge Schule
Landwehr 11-13
22087 Hamburg
040 444568
info@lolaroggeschule.de
Bild: Lola Rogge auf einem Gemälde von Hans Wagner in einer Probe zu ihrem Tanzschauspiel „Thyll” aus der Zeit um 1933, im Hintergrund Hans Meyer-Rogge am Klavier