Abschlusschoreographien 2023 – „EMOTION“ im Sprechwerk

Die Abschlusschoreographien der diesjährigen Abschlussklasse waren ein voller Erfolg und wurden vom Publilkum begeistert gefeiert.

Nach 3 Jahren tanzpädagogischer Berufsausbildung bilden die Abschlusschoreographien den Höhepunkt der Ausbildung. Jede/r Schüler/in choreographierte als Abschlusswerk ein Stück mit selbst ausgewählter Besetzung.

In diesem Jahr bildet „EMOTION“ dabei den Kern der Choreographien, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch alle zeigen: Bewegungen und Emotionen sind eng miteinander verknüpft und bilden den Ausgangspunkt ihrer Arbeiten. In diesen setzen sie sich mit Fragen und Emotionen auseinander, die sie persönlich bewegen.

Ihre Ergebnisse präsentierten sie am 7. und 8. Oktober 2022 im Sprechwerk Hamburg.

Fotografen der Aufführung: Florian Ziemen, Bernd Willeke und Lili Siegmann – Fotos in der Galerie unter Examenschoreographien.

Der Verein „Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.“ unterstützte als Veranstalter die Aufführungen.

Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.
Vorstand: Karin Pilnitz, Jutta Schleif
Elbchaussee 499