Willkommen in der Lola Rogge Schule!

Die Lola Rogge Schule besteht seit 1927. Tanz wird hier in seiner künstlerisch-kreativen und tanztechnischen Prägung begeistert aufgenommen und weitergegeben.

Die Lola Rogge Schule ist neben einer Berufsfachschule für Tanzpädagogik eine Schule für Tanz und Bewegung, an der jede und jeder Unterricht nehmen kann.

Dazu gehört eine Tanzpädagogik, die von der Liebe zum Menschen und der Liebe zum Tanz getragen ist. Die spezifischen Persönlichkeiten der Lernenden wollen wir respektieren und sich im Tanz entfalten lassen, möglichst ohne Konkurrenzdruck und Zwang. Sich mit dem Tanz auseinandersetzen, den vielen Stilen, den vielen Musiken, den vielen Bewegungsformen, der Begegnung mit den Anderen und nicht zuletzt dem gesellschaftlich verbindenden positiven Potenzial!

Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind jeweils Spezialisten:innen ihres Faches. Seit 1927 haben Tausende die Lola Rogge Schule aus Freude am Tanz und aus Freude an seiner Vermittlung besucht. In seiner künstlerisch-kreativen und tanztechnischen Prägung wird er begeistert aufgenommen und weitergegeben und dient nicht zuletzt als Inspiration in allen Lebensbereichen.

Unsere beiden Schulhäuser befinden sich in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs, in Blankenese im Hirschpark und in Eilbek im Kiebitzhof. Dort finden Sie außer fachkundigen Lehrer:innen auch freundliche Ansprechpartner:innen in den Sekretariaten.

NEUE TANZKURSE:

Standort Kiebietzhof

Yogakurse bei Maria Sauerland (mehr Infos hier):

Dienstag:

Yoga for Dancers

Contemporary Floorwork
basics

Dynamic Flow Yoga
open level

Donnerstag:

Dynamic Flow Yoga
open level