Dancing Pilates

Kurspläne

Eine Probestunde ist kostenlos und empfohlen, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird. Voraussetzung ist die vorherige Absprache in den jeweiligen Sekretariaten.

Dancing Pilates-Stunden im Hirschparkhaus

Die Pilates-Methode beinhaltet ein ganzheitliches Körpertraining. Die Übungen sprechen vor allen Dingen die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen an. Ziel ist es, diese Muskelpartien durch Kräftigung und Dehnung gleichmäßig zu stärken, um das Körperzentrum zu stabilisieren und so Fehlhaltungen vorzubeugen und ggf. Haltungsschäden zu korrigieren.

Der Stundeninhalt umfasst zudem die Schulung einer bewussten und unterstützenden Atmung.
Wer Lust auf ein konzentriertes Training in entschleunigter Atmosphäre hat, ist in unseren Pilates-Kursen genau richtig.

Lola Rogge Schule im Hirschpark