• Samstag, 20. April – Tanztag – Anmeldung hier
  • Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. Juli 2024 – Sommertanztage hier

Lasst euch von unserer talentierten Dozentin Katharina in die Welt des klassischen Tanzes einführen. Von den Bewegungen an der Barre bis hin zu den Schritten im Raum – hier lernt ihr die Grundlagen mit Leichtigkeit.

4 Termine à 90 Minuten

8. April                                 15. April                                    22. April                              29. April

80 € / ermäßigt 60 €

Anmeldung unter info@lolaroggeschule.de

In der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof befindet sich auch das „Institut für Bewegungs-und Lernentwicklung“, das wir unseren Leser:innen hiermit in seiner Verbindung zu Tanz und der tanztheoretischen Basis von Rudolf Laban vorstellen möchten. Rudolf Laban war der Lehrer von Lola Rogge und seine theoretischen Erkenntnisse haben bis heute Bedeutung in der Tanzpädagogik unserer Schule.

Wie man Kinder auf der Grundlage seiner Erkenntnisse durch Tanz fördern kann, ist ein wesentliches Thema, das in der Gegenwart wichtiger denn je erscheint, und das unter dem Motto „Lernen bewegt entwickeln“ im Institut IBL mit neurobiologischen und entwicklungs-psychologischen Studien vertiefend behandelt wird.

Mehr zum Ausbildungsangebot für Lehrende und Therapeuten und zum Lerncoaching und -training für Kinder und Lernende auf der Website des IBL: bewegtes-lernen.org