Yasmin Margarete Calvert

Tänzerische Früherziehung, Kreativer Kindertanz, moderner Tanz für teens, HipHop für Teens, tänzerische gymnastik/moderner tanz

© Foto: Alexandra Calvert © Foto Übersicht LehrerInnen: Frank Wartenberg

schreibt über ihren Werdegang:

Yasmin Calvert ist Tänzerin, Tanzpädagogin & Choreografin und tätig in Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie Ausstellungshäusern.

„Die erstaunliche Struktur unseres Körpers und die enorme Anzahl von Handlungen, die er auszuführen vermag, gehören zu den größten Wundern des Lebens. Jede Bewegungsphase, jede noch so kleine Gewichtsverlagerung, jede einzelne Geste eines beliebigen Körperteils enthüllt etwas von unserem Inneren.“                                                                   Zitat aus Die Kunst der Bewegung von Rudolf von Laban, 1988

2001 belegte sie ihren ersten Tanzkurs in der Lola Rogge Schule im Hirschparkhaus und schloss dort 2017 erfolgreich ihr Studium ab. Bis heute ist sie im Haus tätig und der/ die Laie in seiner/ ihrer Einzigartigkeit ihre Zielgruppe.

Mit zahlreichen Weiterbildungen im Bereich Performance Studies & Körperbildung sowie der kreativen Kinderphilosophie mit allen Sinnen nach Dr. K. Calvert, vermittelt sie Tanz als autonome Kunstform mit Hingabe in der Elementarstufe bis zur Erwachsenenbildung.