Susanne Nichell

Modern Vorbereitung, Ballett Vorbereitung, Kindertanz

(c) Christian Ballé

Susanne wurde in Hessen geboren und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Kindertanz.

In ihrer Jugend tanzte sie vor allen Dingen Jazzdance und nahm regelmäßig an regionalen Meisterschaften teil. Später kamen moderner und klassischer Tanz dazu.

Nach dem Abitur studierte sie in Heidelberg Bildungswissenschaften und zog 2011 aus beruflichen Gründen nach Hamburg. Hier begann sie mit Contemporary Dance und Improvisation.

Nach vielen Jahren im pädagogischen Arbeitsumfeld, erfüllt sie sich nun ihren Traum als Tanzlehrerin zu arbeiten und absolvierte hierfür die Berufsausbildung für Tanzpädagogik an der Lola Rogge Schule in Hamburg.

Neben dem Tanz praktiziert Susanne seit vielen Jahren Yoga.

Susannes Unterrichtsstil ist sehr partizipativ, empathisch und fokussiert. Gemeinsam mit den Schüler:innen entwickelt sie Stücke und fördert deren individuelle Kreativität.