Minh Quang Bui

Hiphop Fusion

thumbnail_Bui_8

schreibt über seinen Werdegang:

Minh Quang Bui, Jahrgang 2000, begann 2017 in Regensburg zu tanzen. Zu den selbst und in der Szene erlernten Stilen gehören HipHop, Breakdance und Commercial Dance, vor allem mit der Inspiration aus dem Musikgenre K-Pop.

2019 belegte Minh auf seinem ersten „Dance Contest“ den ersten Platz und entschied sich daraufhin, im selben Jahr nach dem Abitur mit der Berufsausbildung an der Lola Rogge Schule anzufangen, welche er 2022 erfolgreich abgeschlossen hat.
Im Umfang dieser Ausbildung konnte er sich in anderen Stilen weiterbilden, unter anderem in Modern/Contemporary, Jazztanz und Klassischem Tanz.

Seit 2020 begann Minh zu unterrichten, angefangen mit K-Pop Classes, HipHop Kurse folgten nach und nach. 2022 begann er in der Ausbildung der Musical STAGE Art Schule zu unterrichten.
Nebenbei nimmt er an vielen Tanzwettbewerben und -contests teil, bei denen er in der Gruppen- und Solokategorie öfters den ersten Platz belegen konnte.

Minh setzt Bewegungsfreude und Spaß an erste Stelle. Seinen Style nimmt er in seine Kurse mit und bringt seinen Schülerinnen und Schülern viel Groove und allgemeine Tanztechniken bei, sowohl durch Choreographie als auch durch Freestyle.