Workshop auf Grundlage der Performance zur „Nacht der Kirchen“

Am 23. November unterrichtet die 3. Ausbildungsklasse auf Grundlage der Performance „Hautnah“ (siehe Bericht) eine 12. Klasse der Heinrich-Hertz-Schule in Winterhude im Workshop-Format.

Dabei präsentierte die 3. Berufsausbildungsklasse einen Ausschnitt des Stückes „Hautnah” und führte die Schüler*innen daraufhin in Anlehnung an das Gezeigte durch verschiedenste Improvisationsaufgaben, in denen es thematisch um Rücksichtslosigkeit, Aggressivität und Mitgefühl ging. Das Objekt “Stuhltisch” sowie Textpassagen bildeten dabei die Grundlage.

Feedback der 12. Klasse:
-„Ich habe irgendwann nicht mehr darüber nachgedacht, wie ich mich bewegt habe, sondern habe mich einfach bewegt“
-„Beim Tanzen haben wir als Klasse Nähe zueinander gefunden“
-„Es war etwas komplett anderes und schön, mal so anders und frei zu tanzen“
                                                                                                                                                                               cyxcxycyxcxycyxcyxcxycyxc

Foto: Anna Stecking