Abschlusschoreographien „DisTANZ“ im Stadeum – Oktober 2020

Wir freuen uns: Die Abschlusschoreographien unserer Examensklasse fanden  statt! Wir hatten die Chance, die größere Bühne des Theaters Stadeum in Stade am 03. und 04. Oktober zu bespielen. Der Zuschauerraum bot Platz für 270 Personen mit den gebotenen Abständen.

Man könnte sagen,
Lola Rogge kehrt nach Stade zurück….Sie hatte am Ende des Krieges dort ihre Tänzerinnen der „Tanzbühne Lola Rogge“ untergebracht. In der Klaus-Groth-Straße war das, und Lolas Tochter Christiane ist dort im Dezember 1944 geboren.

Stadeum – Kultur- und Tagungszentrum
Schiffertorsstrasse 6
21682 Stade
Melina, Chiara, Joy Lena, Lara, Laura, Leene, Lisa, Lucy und Gabi sind die diesjährigen Absolventinnen der Berufsausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin an der Lola Rogge Schule. Nach 3 Jahren intensiver Ausbildung stehen sie am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn, welche sie mit den Abschlusschoreographien einleiteten.
Die Erstlingswerke zeichnen sich aus durch die Lust und hohe Motivation, eigene Ausdrucksformen zu finden. Aus ganz persönlicher Imagination entwickeln die Absolventinnen diese mit jungen Tänzerinnen und Tänzern in einem spannenden künstlerischen Prozess.
Veranstalter:
Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.
Yvonne Harmjanz-Lienau

Elbchaussee 499