ABSCHLUSSCHOREOGRAPHIEN „Moving Systems“ IM SPRECHWERK – Oktober 2025

Unter dem Titel „Moving Systems“ widmen sich die fünf Absolventinnen einem Thema, das aktueller kaum sein könnte: Systeme – sichtbar und unsichtbar, starr und wandelbar, schützend oder einschränkend.
Der Verein „Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.“ ist der Lola Rogge Schule und ihren Zielen eng verbunden. Deshalb unterstützt er als selbstständiger Veranstalter einmal im Jahr die choreographischen Abschlussarbeiten der Examensklasse.
2025 also auch die offizielle Präsentation der Abschlusschoreographien der fünf Absolventinnen Emma, Julie, Laura, Leyla und Wiebke. In ihren Werken setzen sich die Choreographinnen und Tänzerinnen mit Fragen, Themen und Gefühlen auseinander, die ihnen persönlich am Herzen liegen und sie bewegen.
Fotos: Kerstin Henneken