• Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. Juli 2024 – Sommertanztage hier

Flyer und Stundenplan hier

Wir wollen mit Euch tanzen!
Am 1. Mai veranstalten wir zwei Contemporary Workshops an der Lola Rogge Schule mit Bella Boldt und Maria Sauerland.

Kommt vorbei und startet mit Tanz in den Frühling.

Mittwoch, 1. Mai:

Contemporary Gentle Flow
mit Bella Boldt

13.45 bis 15:15 Uhr
Contemporary Composition
mit Maria Sauerland

Tickets:

1 Workshop 18 Euro

2 Workshops 32 Euro

ermäßigt 10%

ermäßigt für Lola Roggeschüler*innen 30%

Anmeldung  per Mail
📩 info@lolaroggeschule.de

Lola Rogge Schule im Kiebitzhof
Landwehr 11-13
22087 Hamburg

In der Lola Rogge Schule im Kiebitzhof befindet sich auch das „Institut für Bewegungs-und Lernentwicklung“, das wir unseren Leser:innen hiermit in seiner Verbindung zu Tanz und der tanztheoretischen Basis von Rudolf Laban vorstellen möchten. Rudolf Laban war der Lehrer von Lola Rogge und seine theoretischen Erkenntnisse haben bis heute Bedeutung in der Tanzpädagogik unserer Schule.

Wie man Kinder auf der Grundlage seiner Erkenntnisse durch Tanz fördern kann, ist ein wesentliches Thema, das in der Gegenwart wichtiger denn je erscheint, und das unter dem Motto „Lernen bewegt entwickeln“ im Institut IBL mit neurobiologischen und entwicklungs-psychologischen Studien vertiefend behandelt wird.

Mehr zum Ausbildungsangebot für Lehrende und Therapeuten und zum Lerncoaching und -training für Kinder und Lernende auf der Website des IBL: bewegtes-lernen.org