Yvonne Harmjanz-Lienau

Tänzerische Gymnastik/Moderner Tanz

Ihre zweite Berufsausbildung zur staatlich geprüften Lehrerin für Tanz und Tänzerische Gymnastik an der Lola Rogge Schule schloss Yvonne Harmjanz-Lienau 2010 ab.

Seitdem arbeitet sie als Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreographin und zusätzlich im Marketing und organisiert Veranstaltungen und Projekte der Lola Rogge Schule.

Yvonne Harmjanz-Lienau choreographiert Bühnentänze und Abfolgen für Kinder und Jugendliche in den Stilen Jazztanz, HipHop und Moderner Tanz. Sie unterrichtet freiberuflich in verschiedenen Vereinen und Tanz- und Musikschulen im Bereich Tänzerische Früherziehung, Kindertanz, Jazz/HipHop, Tänzerische Gymnastik und Modernen Tanz für ältere Menschen.

Von 2012 bis 2016 arbeitete Yvonne Harmjanz-Lienau als Rhythmik-Lehrerin an der Bugenhagenschule in Blankenese und unterrichtete seitdem auch im Theater- und Musikbereich. Sie besuchte Tanz- und Methodik-Workshops und Seminare, um sich für die Arbeit mit Integrations- und physisch/psychisch kranken Kindern weiterzubilden.

Von 2012 bis 2022 war Yvonne Harmjanz-Lienau im Vorstand vom Verein “Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.“, der jährlich die Examenschoreographien der Lola Rogge Schule veranstaltet.

Tätigkeiten für die Lola Rogge Schule:

• seit 2011 Mithilfe der Organisation von Tanzaufführungen mit Kids und Teens / Projekte
  • seit 2012 Unterstützung der Veranstaltung der jährlichen Abschlusschoreogaphien
  • seit 2013 Marketing mit Werbung und PR (Public Relations), Redaktion Website
  • Lehrerin für Tänzerische Gymnastik/Moderner Tanz in der Lola Rogge Schule im Hirschparkhaus