Willkommen in der Lola Rogge Schule –

Der weit über Deutschlands Grenzen hinaus renommierten Schule für Tanz und Tanzpädagogik!

Workshopreihe

Unsere einjährige Weiterbildung „T-an-S… Tanz an Schulen“ findet zurzeit nicht statt. Anstelle dessen bieten wir kurze Workshopreihen zu relevanten Themen für Menschen in pädagogischen und sozialen Berufen an.

Das Ziel im Allgemeinen ist die Anwendung des Gelernten im Unterricht für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene oder auch zur ganz persönlichen Weiterbildung.

Lola Rogge Schule im Kiebitzhof
Landwehr 11-13
22087 Hamburg
040 444568

Seit einiger Zeit ist die Reichweite der Tanzpädagogik verstärkt in der Öffentlichkeit wahrgenommen worden. Junge Menschen in benachteiligten Situationen gelangen zum Beispiel durch ein Tanzprojekt zu neuer Motivation und verbessertem Selbstbewusstsein. Nicht nur in den Ganztagsschulen bietet der Tanzunterricht eine Bereicherung im Schulprogramm.

Rhythmus, Fantasie und Körperschulung vereinen sich in schönster Weise im Tanz. Darüber hinaus wirkt er gemeinschaftsbildend, wie man es zum Beispiel aus dem Community Dance kennt. Auftritte setzen notwendige Höhepunkte im Schulalltag.

In der Lola Rogge Schule ist mit den beiden Sparten Berufsausbildung und Laienschule („Tanzen für alle“) der Transfer von der Ausbildungsebene in die Anwendung bei der Laienschulung bereits strukturell gegeben.

Berufsfachschule

Weiterbildungen