Der Verein „Lola Rogge – Tanz entwickeln e.V.“ veranstaltete auch im Jahr 2013 die Abschlusschoreograpien der Lola Rogge Schule im Rudolf Steiner Haus.
Der gemeinnützige Verein hat vor, eine Lücke in der Förderung von Tanz zu schließen, u.a. durch die Unterstützung junger TanzkünstlerInnen bei der Organisation von Präsentationen. Dem Verein ist es besonderes Anliegen klassischen und künstlerischen Tanz zu fördern. Am 28. und 29. September 2013 präsentierten acht frisch examinierte Tanzpädagoginnen ihre Abschlussarbeiten im Fach „Tänzerische Improvisation und Gestaltung“.
…Bewegte Körper, bewegte Farben, bewegte Gedanken, bewegende Momente… Mit Bewegung haben sich die Absolventinnen in ihren letzten drei Ausbildungsjahren intensiv auseinandergesetzt. Die so gesammelten Erfahrungen, aber auch ihre ganz persönlichen Eindrücke, Überlegungen und Erlebnisse haben sie im Rahmen ihrer Examensprüfung als Choreographen künstlerisch umgesetzt. Herausgekommen ist ein bewegtes Farbenspiel von unterschiedlichen Tanzstücken…